Demokratiewerkstatt Team Umwelt & Nachhaltigkeit

Was kann ich tun gegen Lebensmittelverschwendung?

10.11.2021, 18:00 – 19:30 Uhr
Online-Workshop
Veranstalter: AWO Landesverband Bayern, Projekt „AWO l(i)ebt Demokratie“

Veranstaltungsort: online

AWO Demokratiewerkstatt
#TeamUmweltundNachhaltigkeit
Weiterbilden. Austauschen. Handeln

75 Kilogramm Lebensmittel werden pro Person und Jahr in den Privathaushalten in Deutschland weggeworfen. Das ist nicht nur teuer, sondern auch klimaschädlich. In unserem kostenlosen Online-Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage, was man gegen Lebensmittelverschwendung tun kann.

Doch was hat Ernährung überhaupt mit dem Klimawandel zu tun? Worauf kann ich achten, wenn ich nachhaltig einkaufen möchte? Wie rette ich Lebensmittel vor dem Müll? Und was tut die Politik gegen Lebensmittelverschwendung?

Diese und weitere Fragen wollen wir in dem interaktiven Workshop mit unserer Referentin Tabea Janson klären.

Meldet Euch am besten direkt für den kostenlos Workshop per Mail an zdt@awo-bayern.de an.

Der kostenlose Online-Workshop findet im Rahmen der digitalen Demokratiewerkstatt #TeamUmweltundNachhaltigkeit statt. Das Team trifft sich jeden 2. Mittwoch des Monats, von 18.00 – 19.30 Uhr, online, um jeweils über eine aktuelle Frage aus dem Themenkomplex Umwelt und Nachhaltigkeit zu sprechen. In unserem Team habt Ihr die Möglichkeit, Euch weiterzubilden, Euch mit anderen Interessierten auszutauschen und dann gemeinsam ins Handeln zu kommen!

Ihr könnt jederzeit in das Team einsteigen oder auch nur einmalig mitmachen.

Wir laden jede*n ganz herzlich ein, mitzumachen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Hauptsache, Du möchtest Dich gemeinsam mit uns für eine nachhaltige Zukunft einsetzen!

Die Demokratiewerkstätten finden im Rahmen von „AWO l(i)ebt Demokratie“ statt. „AWO l(i)ebt Demokratie“ ist ein Projekt des Arbeiterwohlfahrt Landesverbands Bayern e.V. Es ist Teil des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ und wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

 

Zielgruppe: für alle Interessierten offen

Anmeldung zur Veranstaltung kostenlos per Mail an zdt@awo-bayern.de

Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/633126914522568/

AWO Demokratiewerkstätten 2021 Informationsblatt
Überblick über alle Demokratiewerkstätten
Download Info Demokratiewerkstätten