München: Besuch des NS-Dokumentationszentrums

23.10.2021, 11:00 – 13:00 Uhr
Kostenloser Rundgang
Veranstalter: AWO Landesverband Bayern, Projekt „AWO l(i)ebt Demokratie“

Veranstaltungsort: München, NS-Dokumentationszentrum

Wir laden Euch herzlich zu unserem Rundgang durch das NS-Dokuzentrum in München ein. Schwerpunkt der zweistündigen Führung wird die aktuelle Sonderausstellung „Ende der Zeitzeugenschaft“ sein, wir werden zusammen mit einer*r Referent*in des NS-Dokuzentrums aber auch Teile des Dauerausstellung besuchen.

Meldet Euch bitte bis zum 20. Oktober per Mail an zdt@awo-bayern.de kostenlos an, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Das Thema interessiert Euch? Vielleicht ist dann unser #TeamErinnerungskultur etwas für Euch! Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch des Monats, um uns weiterzubilden, uns zu dem Themenkomplex auszutauschen und gemeinsam ins Handeln zu kommen.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:
Datum: 23.10.2021
Beginn: 11.00 Uhr
Treffpunkt: 10.50 Uhr
Ende: 13.00 Uhr
Ort: München, NS-Dokuzentrum
Anmeldung: per Email an zdt@awo-bayern.de

Hier findet Ihr das Event bei Facebook: https://www.facebook.com/events/545647856538985

Wichtiger Hinweis:
Es gilt das Hygienekonzept des NS-Dokuzentrums, d.h. alle Besucher*innen müssen einen Nachweis für die 3G-Regel vorlegen können, außerdem gilt in den Innenräumen eine medizinische Maskenpflicht.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen von „AWO l(i)ebt Demokratie“ statt, einem Projekt des Arbeiterwohlfahrt Landesverbands Bayern e.V. Es ist Teil des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ und wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Links:
https://www.ns-dokuzentrum-muenchen.de

AWO Demokratiewerkstätten 2021 Informationsblatt
Überblick über alle Demokratiewerkstätten
Download Info Demokratiewerkstätten